Über die Erste Asset Management

Die Erste Asset Management ist ein internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa und Standorten in Österreich, Deutschland, Kroatien, Rumänien, Slowakei, Tschechien und Ungarn. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG.

Das Fonds-Sortiment deckt ein weites Spektrum an Finanzanlagen ab. Schwerpunkte sind dabei Fonds und Vermögensmanagement für Privatanleger, Investmentlösungen für institutionelle Anleger (Spezialfonds bzw. individuelles Portfolio-Management), Anleihen-Management (von Geldmarkt- bis hin zu Hochzinsanleihenfonds), Aktien- und Anleihenfonds mit Schwellenländer-Schwerpunkt (inklusive Länderfonds), Fonds, die nach ethischen/nachhaltigen Gesichtspunkten gemanagt werden (Responsible-Fonds), Kundenspezifische Multi-Asset-Veranlagungslösungen und Internationale Aktien und Anleihenfonds.

www.erste-am.at

Über Leitbetriebe Austria

Leitbetriebe Austria repräsentiert seit mehr als 30 Jahren die vorbildhaften Unternehmen der österreichischen Wirtschaft. Die auf Basis eines umfassenden Qualifikationsverfahrens ausgezeichneten Vorzeigeunternehmen begegnen den drängenden Herausforderungen unserer Zeit mit innovativen Konzepten, konsequenter Orientierung an nachhaltigem Unternehmenserfolg und gesellschaftlicher Verantwortung. Leitbetriebe Austria bietet eine einzigartige Plattform, um proaktiv den Know-how-Austausch aus der Praxis über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren.

Gemeinsam mit den zertifizierten Leitbetrieben setzt Leitbetriebe Austria Meilensteine für die nachhaltige Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich.

www.leitbetriebe.at