Fonds & Wertentwicklung

Der YOU INVEST GREEN progressive bietet Anleger:innen einen dynamischen Mix unterschiedlicher Anlageklassen. Innerhalb der YOU INVEST Produktfamilie für Privatkund:innen ist es der Fonds mit einer dynamischeren Risikoneigung und eignet sich speziell zum langfristigen Vermögensaufbau. Die Kursschwankungen können hoch sein. Das Portfolio wird von unseren Expert:innen laufend überwacht und regelmäßig den aktuellen Marktchancen entsprechend optimiert. Das Management erfolgt dabei im Rahmen eines nachvollziehbaren und strukturierten Investmentprozesses. Anlageentscheidungen erfolgen dabei unter Berücksichtigung nachhaltiger und ethischer Auswahlkriterien nach dem bewährten Responsible-Ansatz der Erste AM.
Der Fonds investiert dabei bis zu 75% in Aktien oder Aktienfonds und bis zu 100% in Anleihen oder Anleihefonds.Der Fonds investiert dabei bis zu 10% in Aktien oder Aktienfonds und bis zu 100% in Anleihen oder Anleihefonds.

Kommentar von Fondsmanager Gerhard Beulig