• Dr. Bernd Marzin ist seit 1.5.2021 als Senior Sales Manager in der Erste Asset Management tätig.
  • Der studierte Wirtschaftsrechtler wird sich in seiner neuen Funktion auf die Betreuung institutioneller Investoren in Deutschland konzentrieren.

Dr. Bernd Marzin begann seine berufliche Laufbahn 1995 bei der Dresdner Bank AG und arbeitete zunächst als Kreditanalyst und Senior Account Manager. Nach Rollen im Investment Consulting bei bfinance und Produktmanagement bei Pioneer Investments übernahm er 2011 die Position Head of Institutional Business Development bei PIMCO Deutschland.

2016 wechselte der zweifache Vater zur Beteiligungsgesellschaft Affiliated Managers Group (AMG), für die er die Geschäftsaktivitäten der Beteiligungsgesellschaften in Deutschland leitete.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Bernd Marzin für unser institutionelles Geschäft in Deutschland gewinnen konnten. Seine Erfahrungen und Branchenkenntnisse ergänzen unser Team perfekt und werden unsere Rolle als Anlaufstelle für institutionelle Investoren weiter stärken“, betont Oliver Röder, Geschäftsführer Erste Asset Management Deutschland.

Bernd Marzin, Erste Asset Management

Dr. Bernd Marzin, Senior Sales Manager

Über uns:

Erste Asset Management verwaltet ein Vermögen von rund 71,55 Milliarden Euro (05.2021). Unsere Investment-Abteilung umfasst über alle Länder hinweg rund 100 Investment-Professionals. Um ein optimales Investment zu gewährleisten kooperieren die Erste Asset Management-FondsmanagerInnen eng mit der hauseigenen Research-Abteilung.

Communications & Digital Marketing

Armand Feka
Tel. +43 (0)50 100 12341
E-Mail: armand.feka@erste-am.com

E-Mail: paul.severin@erste-am.com

Der Prospekt, die „Informationen für Anleger gemäß § 21 AIFMG“ sowie die Wesentliche Anlegerinformation/KID sind in der jeweils aktuell gültigen Fassung auf der Homepage www.erste-am.com abrufbar und stehen dem/der interessierten AnlegerIn kostenlos am Sitz der jeweiligen Verwaltungsgesellschaft sowie am Sitz der jeweiligen Depotbank zur Verfügung. Das genaue Datum der jeweils letzten Veröffentlichung des Prospekts, die Sprachen, in denen die Wesentliche Anlegerinformation/KID erhältlich ist, sowie allfällige weitere Abholstellen der Dokumente, sind auf der Homepage www.erste-am.com ersichtlich.

Diese Unterlage dient als zusätzliche Information für unsere AnlegerInnen und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Redaktionsschluss. Unsere Analysen und Schlussfolgerungen sind genereller Natur und berücksichtigen nicht die individuellen Bedürfnisse unserer AnlegerInnen hinsichtlich des Ertrags, steuerlicher Situation oder Risikobereitschaft. Die Wertentwicklung der Vergangenheit lässt keine verlässlichen Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Fonds zu. Bitte beachten Sie, dass eine Veranlagung in Wertpapieren neben den geschilderten Chancen auch Risiken birgt. Der Wert von Anteilen und deren Ertrag können sowohl steigen als auch fallen. Auch Wechselkursänderungen können den Wert einer Anlage sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Es besteht daher die Möglichkeit, dass Sie bei der Rückgabe Ihrer Anteile weniger als den ursprünglich angelegten Betrag zurück erhalten. Personen, die am Erwerb von Investmentfondsanteilen interessiert sind, sollten vor einer etwaigen Investition den/die aktuelle(n) Prospekt(e) bzw. die „Informationen für Anleger gemäß § 21 AIFMG“, insbesondere die darin enthaltenen Risikohinweise, lesen.

Zu den Beschränkungen des Vertriebs des Fonds an amerikanische Staatsbürger entnehmen Sie die entsprechenden Hinweise dem Prospekt bzw. den „Informationen für Anleger gemäß § 21 AIFMG“. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.

Präsentationen:

In Präsentationen wird ausdrücklich keine Anlageberatung und auch keine Anlageempfehlung erteilt, sondern lediglich die aktuelle Marktmeinung wiedergegeben. Die Präsentationen stellen keine Vertriebsaktivität dar und dürfen somit nicht als Angebot zum Erwerb oder Verkauf von Finanz- oder Anlageinstrumenten verstanden werden. Alle Entscheidungen, die der/die AnlegerIn möglicherweise aufgrund dieser Präsentation trifft, bleiben ausschließlich in seiner/ihrer Verantwortung.